Sind große Perlen pr...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Sind große Perlen teurer als kleinere? Wie ist der Preis für eine Perle?

3 BLOG-POSTS
2 Nutzer
3 Likes
362 Views
Kristen Carroll – Avatar
(@kristencarroll)
Neues Mitglied
Beitritt: 1 vor einem Jahr

Ich habe vor, meiner lieben Mutter zu Weihnachten eine Perlenkette zu schenken, da ich von meinen Freunden gehört habe, dass Perlen eine wichtige Symbolik im Zusammenhang mit Müttern haben. 😝 😝

Nach einem Schaufensterbummel fiel mir auf, dass einige größere Perlen teurer sind, während es in manchen Fällen die kleineren sind. Ich möchte nur die Preise besser verstehen, damit ich intelligent einkaufen kann.

Vielen Dank im Voraus,

antworten
Thema Schlagwörter
2 Antworten
2 Antworten
Steven Kwok bei JewelryTalk
Administrator
(@stevenkwok)
Beitritt: 5 vor Jahren

Mitglied

@kristencarroll Das ist nicht immer wahr. Einfach ausgedrückt werden mehrere Faktoren berücksichtigt, um den Preis und den Wert einer Perle zu bestimmen: Größe, Form, Farbe, Glanz, Oberflächenqualität, Perlmuttqualität und Passung (sollten berücksichtigt werden, wenn mehrere Perlen auf einem Schmuckstück verwendet werden). Darüber hinaus sollten Sie sich darüber im Klaren sein, dass es irgendwie unpraktisch wäre, lediglich die Preise verschiedener Perlensorten zu vergleichen.

Die bekannten Akoya-Perlen sind im Allgemeinen kleiner als andere Perlensorten, sowohl Salzwasser- als auch Süßwasserperlen. Akoya-Perlen sind etwa 2 bis 8 mm groß, kosten aber in manchen Fällen mehr als einige größere Perlen ähnlicher Qualität. Der höhere Preis von Akoya-Perlen ist größtenteils auf ihre außergewöhnliche, scharfe und perfekt runde Form zurückzuführen.

Schauen Sie sich diesen Artikel an, um mehr zu erfahren über die Qualitätsfaktoren von Perlen.

antworten
Kristen Carroll – Avatar
Beitritt: 1 vor einem Jahr

Neues Mitglied

@stevenkwok Vielen Dank für Ihre Antwort und die Ressource, sie sind wirklich hilfreich!

antworten
Teilen auf:
linkedin Facebook pinterest Youtube rss Twitter instagram Facebook-Leerzeichen rss-blank linkedin-blanko pinterest Youtube Twitter instagram