Warum sind einige Diamanten...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Warum werden einige Diamantohrringe nicht mit Bewertungsberichten verkauft? Wie kann in diesem Fall die Qualität sichergestellt werden?

4 BLOG-POSTS
2 Nutzer
3 Likes
391 Views
(@craigbaker)
Aktives Mitglied
Beitritt: 1 vor einem Jahr

Hey, ich möchte meinem Kind als Geburtstagsgeschenk ein Paar Diamantohrringe kaufen. So cool, oder?! Aber nachdem ich einige Online-Anbieter wie Zales usw. durchstöbert habe, stellte ich fest, dass einige Artikel keinen Diamantbewertungsbericht mit detaillierten Angaben zu den 4Cs anbieten.

Ich wollte nur wissen, ob diese Ohrringe fehlerhaft sind und wie ich sicherstellen kann, dass ich echte Diamanten kaufe und sie in gutem Zustand sind ...

antworten
3 Antworten
1 Antworten
Steven Kwok bei JewelryTalk
Administrator
(@stevenkwok)
Beitritt: 5 vor Jahren

Mitglied

@craigbaker Die Gründe, warum die Anbieter keine Bewertungsberichte für Diamantohrringe zur Verfügung stellen, lassen sich wie folgt unterteilen:

• Das Karatgewicht des Mittelsteins ist so gering und erreicht nicht den unteren Grenzwert, den Bewertungslabore für die Bereitstellung eines Bewertungsservices benötigen. GIA bewertet beispielsweise im Allgemeinen Diamanten mit einem Gewicht von mindestens 0.15 Karat. (Hier ist ihre Serviceseite als Referenz: https://www.gia.edu/gem-lab-service/diamond-grading)
  • Die Investition in Bewertungsberichte für Diamanten an den Ohrringen lohnt sich einfach nicht, wenn man bedenkt, dass ein Bewertungsbericht mindestens mehrere Dutzend Dollar kosten kann, während der Preis für diese kleinen Ohrringe nur 100–200 US-Dollar beträgt.⚖️
  • Die Verkäufer versuchen möglicherweise, Sie zu täuschen, und bei den „Diamanten“ handelt es sich möglicherweise nur um Simulanten mit ähnlichem Aussehen.

Der einfache Weg für normale Verbraucher, Artikel ohne Berichte mit Vertrauen zu kaufen, besteht darin, bei seriösen Anbietern wie Shane Co., James Allen, Blue Nile, DiamondStuds.com usw. einzukaufen. Alternativ können Sie Ihren Blick auf im Labor gezüchtete Diamantohrringe und Diamantsimulanzien richten Ohrringe können Ihre Auswahl erweitern und das beste Preis-Leistungs-Verhältnis bieten – höheres Karatgewicht – und/oder einen starken Feuereffekt (wenn Sie sich für CZ-Ohrringe entscheiden).

antworten
(@craigbaker)
Aktives Mitglied
Beitritt: 1 vor einem Jahr

Eindrucksvoll! Vielen Dank für Ihre ausführliche Antwort @stevenkwok! Aber was sind CZ-Ohrringe, die Sie am Ende erwähnt haben?

antworten
Steven Kwok bei JewelryTalk
Administrator
(@stevenkwok)
Mitglied
Beitritt: 5 vor Jahren

CZ ist die Abkürzung für Kubikzirkonia – ein synthetischer Edelstein, der als großartiges Simulant für Diamanten positioniert ist. Wenn Sie ein knappes Budget haben, empfehle ich Ihnen, einen Blick auf CZ-Ohrringe zu werfen. Sie sind sehr erschwinglich und Sie können problemlos ein Paar mit einem höheren Karatgewicht erwerben. Sie sind auch eine fantastische Option für diejenigen, die einen stärkeren Feuereffekt auf einem farblosen Edelstein anstreben.

Diamanten haben jedoch zweifellos einen unvergleichlichen Wert und eine unvergleichliche Symbolik.

antworten
Teilen auf:
linkedin Facebook pinterest Youtube rss Twitter instagram Facebook-Leerzeichen rss-blank linkedin-blanko pinterest Youtube Twitter instagram