Ist ein 0.7-Karat-Diamant...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Fragen (FAQ) Ist ein 0.7-Karat-Diamant zu klein für einen Verlobungsring?

3 BLOG-POSTS
3 Nutzer
0 Likes
218 Views
(@craigbaker)
Aktives Mitglied
Beitritt: 1 vor einem Jahr

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Diamant-Verlobungsring, den ich meiner Freundin vorschlagen kann. Ich habe gehört, dass ein 1 ct. Diamant ist ideal, aber mir ist er zu teuer. Ich habe festgestellt, dass Diamanten im Bereich von 0.7-0.8 ct. könnte günstiger sein. Dennoch bin ich mir immer noch unsicher, ob ein 0.7 ct. Diamant würde als zu klein angesehen. Könnten Sie mir bitte diesbezüglich einen Rat geben?

antworten
2 Antworten
Cynthia Lo – Avatar
Neues Mitglied
Beitritt: 4 vor Jahren

In den USA liegt das durchschnittliche Karatgewicht für Diamant-Verlobungsringe bei etwa 1 ct., während es in vielen anderen Ländern normalerweise unter diesem Wert liegt.

Bei der Auswahl des perfekten Karatgewichts für Ihren Verlobungsring ist es wichtig, mehrere Faktoren zu berücksichtigen, darunter unter anderem die persönlichen Vorlieben, den Geschmack und den Fingerstil des Trägers.

Es lohnt sich, das zu wiederholen Karatgewicht und Diamantgröße sind nicht dasselbe, obwohl sie verwandt sind. Einige schlecht geschliffene Diamanten könnten kleiner erscheinen als erwartet, da ein Teil des Gewichts unnötig im Pavillon „versteckt“ ist, was nicht nur zu einer geringeren optischen Größe, sondern auch zu einer schlechten Lichtleistung führt.

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, die Illusion eines größeren Steins mit denselben 0.7 ct zu erzeugen. Anstelle der klassischen Runde können Sie sich auch für eine ausgefallene Form wie Oval, Birne, Marquise usw. entscheiden. Sie können sich auch für im Labor gezüchtete Diamanten entscheiden. In diesem Fall können Sie die Karatzahl des Diamanten erhöhen und einen größeren Stein erhalten, aber mit dem gleichen Budget.

Ich hoffe, das hilft.🤗 

antworten
Steven Kwok bei JewelryTalk
Administrator
(@stevenkwok)
Mitglied
Beitritt: 5 vor Jahren

Sie können sich auf die beigefügte Tabelle beziehen. Bei runden Diamanten mit ähnlichem Schliff und gleicher Qualität ist der Größenunterschied zwischen benachbarten typischen Markierungen eigentlich nicht sehr auffällig.

Allerdings sollten Sie vor Ihrer Entscheidung den Geschmack Ihres Partners, Ihr Budget und damit verbundene Elemente ausreichend abwägen.

1686645117-Karatgewichte-Größen.png
antworten
Teilen auf:
linkedin Facebook pinterest Youtube rss Twitter instagram Facebook-Leerzeichen rss-blank linkedin-blanko pinterest Youtube Twitter instagram